Das Schlagzeugspiel

Das Schlagzeug ist ein sehr anspruchsvolles Instrument. Es wird zeitgleich mit beiden Händen und Füßen gespielt. Gleichzeitig muss sich der Schlagzeuger auf die restlichen Musiker konzentrieren. Dies erfordert viel Koordination, Rhythmusgefühl und ein Gespür für musikalische Situationen.
Chris Schütte Percussionlehrer Schlagzeuglehrer Schlagzeuger / Musiklehrer der Musikschule Roxel Schlagzeugunterricht-in-Münster.de
Und doch kann es so einfach sein, es zu lernen!

Chris Schütte Percussionlehrer Schlagzeuglehrer Schlagzeuger / Musiklehrer der Musikschule Roxel Schlagzeugunterricht-in-Münster.de

Efrain Toro, Madonna-Schlagzeuger, L.A. Studio-Percussionist und einer meiner größten Dozenten während meines Musik-Studiums in den USA, sagte mir einmal, dass jeder alles erlernen kann, denn schließlich stecke in uns allen noch die kindliche Neugier und der Forscherdrang, etwas Neues, Unbekanntes und Aufregendes ausprobieren zu wollen! Noch Jahre später gebe ich ihm hierbei absolut recht!
In der Musikpädagogik spielt das Schlagzeug eine große Rolle. Neben dem Koordinationstraining, ist das Schlagzeug besonders dazu geeignet ein grundlegendes Musikverständnis, wie Takt und Rhythmus, zu vermitteln. Aufgrund der schnellen Erfolgserlebnisse ist der Motivationsgrad bei Anfängern sehr hoch.
Durch eine korrekte und von Lehrerseite motivierte und motivierende Förderung sowie durch die Vielseitigkeit und Komplexität des Schlagzeugspieles kann eine große Langzeitmotivation entstehen.
Basierend auf meiner mittlerweile jahrelangen Erfahrung als Lehrer, möchte ich die Kinder in einer anregenden Lernumgebung begleiten und habe, auf Grund der Individuellen Bedürfnisse meiner Schüler, mein Unterrichtskonzept entwickelt. In dessen Vordergrund immer der Spaß am Instrument stehen sollte, denn...
...es spielt keine Rolle,
wie viel Talent „im Spiel“ ist!

Chris Schütte Percussionlehrer Schlagzeuglehrer Schlagzeuger / Musiklehrer der Musikschule Roxel Schlagzeugunterricht-in-Münster.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
„Schlagzeugunterrich- in-Münster.de“ - Percussion- und Schlagzeuglehrer Chris Schütte - Schlagzeuger /Musiklehrer der Musikschule Roxel